Schulungen sichern besten Service:
Das Competence Center von TEDOM
Zwischen Flensburg, Görlitz, Garmisch und Ahaus ticken die Uhren für neue TEDOM-Technikerinnen und -Techniker im Gleichtakt. Denn das erste halbe Jahr durchlaufen alle neuen Servicetechnikerinnen ein ausgefeiltes Schulungsprogramm in unserem Competence Center.
Wissen, worauf es ankommt
Schulungsleiter Sascha Hogrefe war selbst viele Jahre bei TEDOM als Servicetechniker für die Anlagen unserer Kundinnen und Kunden verantwortlich. Er weiß aus eigener Hand, welches Wissen und welche praktischen Kniffe ein neues Teammitglied braucht, um als Servicetechnikerin oder -techniker durchstarten zu können. So wechseln sich praktische Trainings und intensive Lernphasen im Competence Center in Rodewald ab.
Guter Service entwickelt sich stetig weiter
Neben dem Schulungsangebot zum Jobstart legen wir von TEDOM viel Wert auf Weiterbildungsangebote. Um diese möglichst vielen Mitarbeitenden flexibel zu ermöglichen, ergänzen Online-Schulungen die Präsenzveranstaltungen im Competence Center.
Die Anlagen selbst im Griff haben
Unseren Partnerunternehmen und Betreibern von TEDOM Blockheizkraftwerken steht TEDOM mit Trainings — auch direkt vor Ort — zur Seite. Je nach Bedarf kann ein Kurs einen Tag oder mehrere Wochen umfassen und schließt mit einem Zertifikat ab.
Eine Übersicht
Das TEDOM Competence Center
- Aufrechterhaltung und ständige Optimierung des Wissens unserer Service Techniker.
- Einsatz modernster Vermittlungsmethoden, z. B. interaktive Präsentationen, die den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, verschiedene Themen in Gruppen- bzw. Einzelarbeit zu erarbeiten.
- Vermittlung einheitlicher Kontroll-/ Prüf- und Reparaturprozesse im gesamten Unternehmen der TEDOM SERVICE GmbH.
- Kleine Teilnehmergruppen mit maximal acht Personen.
- Vermittlung BHKW spezifischer Besonderheiten unseres gesamten Produkt-Portfolios.
- Viele Lehrgänge sind zum Selbststudium auf unserer eLearning Plattform verfügbar: ortsunabhängiges Lernen im eigenen Tempo.
- Einsatz zahlreicher verschiedener Exponate zur Begutachtung und Beurteilung von Schadensbildern, um jeden Service Techniker sicher und umfänglich für die Diagnostik zu schulen.
Teilen Sie uns Ihre Schwerpunkte und Fortbildungswünsche mit. Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam passgenaue Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Kontakt
TEDOM SERVICE GmbH
Alte Celler Heerstraße 1
31637 Rodewald
Telefon 05074- 96180
E-Mail: info@tedom.de